Ab einem Alter von etwa 7 Jahren tanzen die Kinder in der Kindergarde. Hier erlernt die Trainerin Anke mit den Kindern einen Marsch- und einen Schautanz. Seit vielen Jahren ist Anke erfolgreich und kreativ als Trainerin tätig. In dieser Altersgruppe werden die Grundschritte kombiniert mit neuen technischen Anforderungen, wie den Kreisel, Räder oder den Kasatschok. Die Dehnfähigkeit wird intensiv trainiert, die man für Standspagate, Fußführungen oder Spagate braucht. Zudem werden die Beinwürfe in verschiedenen Höhen ausgeführt. In der Kindergarde werden grundlegende Marschformationen erlernt und in den Tänzen umgesetzt.
Anders als beim Marschtanz spielen die Mimik und die Körpersprache beim Schautanz eine große Rolle. Mit kreativen und altersgerechten Kostümen setzen die Kinder mit andersartigen Schrittkombinationen die Musik um. Dabei wird viel Wert auf eine Einheit von Musik, Tanz, Kostümen und Choreographie gelegt.

Trainerin: Anke
Betreuerin: Sophie & Nicole