Die Juniorengarde baut auf die Kindergarde auf. Ab einem Alter von 10/11 Jahren tanzen die Kinder in dieser Tanzgruppe. Diese erlernt jedes Jahr einen Marsch- und einen Schautanz. Die Schrittkombinationen werden schwieriger, das Tanztempo schneller und die Ausführung noch viel exakter. Viel Wert legen die Trainerinnen auf die Dehnfähigkeit, Ausdauer und die Spannung in Armen und Beinen. Das Krafttraining spielt ab dieser Altersgruppe eine Rolle, um die anspruchsvollen Choreographien umsetzen zu können. Die Trainerinnen Natalie und Leonie haben selbst viele Jahre getanzt und kreieren mit viel Spaß altersangepasste Tänze. Bei den Schautänzen legen sie viel Wert auf die Einheit von Musik, Kostüm und Choreographie.

Trainerinnen: Leonie und Natalie
Betreuerin: Anja